Was quakt in Teich und Weiher?

Familienanlass

Mi. 16. Juni
Zeit: 14.00-16.00 Uhr,
Treffpunkt: Turm im Naturlehrgebiet
Leitung: Dominik Henseler, NLGB Kosten: keine
Anmeldung bis 13. Juni: www.birdlife-luzern.ch       
  

Kurzexkursion Fledermäuse
Mi. 16. Juni
Zeit: ab 21 Uhr - ca. 22.00 Uhr        

Treffpunkt: beim Bienenschwanz/Resi
Leitung: Giselle Knüsel, Fledermausschutz Luzern                                    
Kosten: keine  
Anmeldung: keine



 

Vogel des Jahres 2021

Der Steinkauz

1fa04f6e-0f82-459f-9782-0c66f0124b0f.jpg

Der Steinkauz, Vogel des Jahres 2021, lebte Jahrhunderte in enger Nachbarschaft mit dem Menschen. Durch ­Überbauung und vor allem durch Intensivierung der Landwirtschaft schwanden seine Lebensräume in den letzten Jahrzehnten ­dramatisch. So wurde die kleine Eule rar. Dank vereinter Bemühungen von BirdLife Schweiz und zahlreichen Partnern konnte das Aussterben in der Schweiz gerade noch verhindert werden. Erfahren sie mehr unter:

https://www.birdlife.ch/de/content/vogel-des-jahres-2021-steinkauz

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.